Versand & Zahlungsmöglichkeiten
Welche Versandkosten entstehen bei meiner Bestellung innerhalb der Schweiz?
Uns liegt viel daran, Ihren Anteil an den Kosten für Porto und Verpackung so gering wie möglich zu halten.
Die Versandkosten betragen im Standardvesand CHF 7,95 netto.
Alternativ können Sie die Versandart "ECONOMY" wählen. Die Versandkosten betragen dann CHF 4,95 netto. Dies beinhaltet nicht nur die pünktliche Beförderung Ihres Paketes durch die Schweizerische Post, sondern auch die passende Umverpackung aus umweltfreundlicher Kartonage und dem sichernden Füllmaterial aus recyceltem Packpapier.
Ab einem Bestellwert von CHF 250,- netto liefern wir versandkostenfrei.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir im Online-Shop für Lieferungen innerhalb der Schweiz zur Verfügung?
Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
• auf Rechnung (zahlbar innerhalb von 8 Tagen)
• per PayPal
• per Kreditkarte (Visa, Mastercard) (Bei dieser Zahlungsart erfolgt die Belastung des Kontos bei Bestätigung Ihrer Bestellung)
• per TWINT
• per PostFinance E-Finance
• per PostFinance Card
Helosa behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen bzw. nach Absprache mit Ihnen die Zahlungsarten Nachnahme oder Vorauszahlung einzusetzen.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Wenn Sie die Bestellung getätigt und den Auftrag abgeschlossen haben, können Sie nachträglich keine Änderung Ihrer Bestellung vornehmen. Sollten Sie den Auftrag noch nicht abgeschlossen haben, können Sie den Warenkorbinhalt sowie persönliche Adressdaten ändern.
Kann ich die Bestellung auch vor Ort abholen?
Ja, Sie können bei uns eine Bestellung aufgeben und diese dann in unserem Fachgeschäft abholen.
Helosa Fachgeschäft
Im Majorenacker 12
8207 Schaffhausen
Wie gebe ich als neuer Kunde meine Bestellung auf?
Wir empfehlen Ihnen zunächst ein Kundenkonto anzulegen. Ihre Anmeldung im Online-Shop erfolgt in einfachen Schritten.
Folgen Sie hierfür einfach dem Link „Neues Kundenkonto eröffnen“.
Natürlich ist es auch möglich, sich erst einmal auf www.helosa.ch umzuschauen, bevor Sie ein Kundenkonto
anlegen. Wenn Ihnen ein Artikel gefällt, können Sie diesen „In den Warenkorb“ legen. Der Artikel ist nun in Ihrem
virtuellen Warenkorb hinterlegt. Wenn Sie den Warenkorb oben rechts anwählen, öffnet sich dieser mit Ihrem/n Artikel(n).
Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Zur Kasse“.
Ich bin bereits Kunde von Helosa, wie kann ich bestellen?
Durch Ihre Registrierung im Online-Shop haben Sie bereits Ihre Kundendaten hinterlegt, so dass nur noch eine
Anmeldung erforderlich ist. Dies ist vor oder während Ihrer Bestellung möglich. Wenn Sie sich vor der Bestellung
anmelden möchten, klicken Sie oben rechts auf Anmelden. Dann geben Sie bitte Ihre E-Mail und das von Ihnen vergebene
Passwort ein.
Alternativ können Sie auch zuerst die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und dann zur Kasse gehen.
Dort nehmen Sie bitte unter „Ich bin bereits Kunde bei Helosa“ die Anmeldung mit Ihrer E-Mailadresse
und dem von Ihnen vergebenem Passwort vor.
Sie haben Ihr Passwort nicht parat? Dann klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie bitte die E-Mailadresse ein, mit der Sie sich im Online-Shop registriert haben.
Wie funktioniert die Direktbestellung?
Wenn Sie die Artikelnummern der von Ihnen gewünschten Artikel bereits kennen, dann können Sie die Direktbestellung
nutzen.
Rufen Sie hierfür den Link Direktbestellung auf. Geben Sie die Artikelnummer und Menge der jeweiligen Produkte in
das Eingabeformular ein. Bestätigen Sie bitte Ihre Direktbestellung durch das Klicken auf die Schaltfläche
"In den Warenkorb".
Muss ich ein Gewerbekunde sein, um bei Helosa bestellen zu können?
Ja, Sie müssen ein Gewerbe betreiben um bei Helosa bestellen zu dürfen.
Wie kann ich als Gewerbekunde auf www.helosa.ch einkaufen?
Hierfür ist zunächst notwendig, dass Sie ein Kundenkonto auf www.helosa.ch einrichten. Außerdem benötigen wir Ihre Gewerbeanmeldung oder Ihren Gewerbeschein (Gewerberegisterauszug). Senden Sie diese bitte entweder per Email an info@helosa.ch oder postalisch an:
Helosa Professionals AG
Im Majorenacker 12
8207 Schaffhausen
Sie können Ihre Gewerbeanmeldung alternativ per Fax an 052 643 34 27 senden.
Abschließend schalten wir das entsprechende Kundenkonto als gewerbliches Konto frei und es werden Ihnen nach dem Login Nettopreise im Online-Shop angezeigt.
Ab welchem Betrag kann ich im Online-Shop bestellen?
Bestellungen sind nicht an einen Warenwert gebunden. Porto- und Verpackungskosten fallen je nach Höhe des Warenwertes an.
Bitte beachten Sie, dass bei Gutscheinaktionen die Einlösung des Gutscheins erst ab einem bestimmten Warenkorbwert
möglich ist, der von der jeweiligen Gutscheinaktion abhängig ist.
Kann ich einen Artikel zurückgeben?
Selbstverständlich können Sie bei Helosa das gesetzlich festgelegte Widerrufsrecht von 14 Tagen in Anspruch nehmen. Weitere Details dazu finden Sie in unseren AGBs.
Ich habe einen Gutschein. Wie kann ich diesen einlösen?
Sie haben einen Gutscheincode vorliegen und möchten diesen für eine Bestellung einlösen? Dies können Sie tun,
nachdem Sie den/die Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, Ihren
Gutscheincode einzugeben. Anschließend klicken Sie bitte im Warenkorb rechts neben dem Eingabefeld auf
„Gutschein einlösen“.
Bitte beachten Sie: Je Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Bei Gutscheinaktionen ist die Einlösung des
Gutscheins erst ab einem bestimmten Warenkorbwert möglich, der von der jeweiligen Gutscheinaktion abhängt.
Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Gutschein haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Der Gutschein wird vom System nicht erkannt. Was kann ich tun?
Wenn das System den Gutschein nicht erkennt, könnte es sein, dass Sie versehentlich den falschen Code eingegeben haben. Andere Gründe könnten überschrittene Gültigkeit oder aber auch ein unterschrittener Mindestbestellwert sein.
Was passiert, wenn ich eine Bestellung zurückschicke, in der ich den Gutschein verwendet habe?
Bei Rabatt und Aktionsgutscheinen kommt es auf die jeweiligen Konditionen an. Unterschreiten Sie den Mindestbestellwert durch die Retoure, kann der Gutschein nicht berücksichtigt werden.
Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben. Kann ich jetzt noch meinen Gutschein anrechnen lassen?
Leider ist eine nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen nicht mehr möglich. Den Gutschein können Sie aber für Ihre nächste Bestellung verwenden.
Ich habe noch nie im Online-Shop bestellt, wie registriere ich mich?
In wenigen Klicks können Sie ein neues Kundenkonto eröffnen. Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und registrieren
Sie sich unter „ich bin Neukunde“ mit Ihren Daten.
Alternativ können Sie diesem Link „Neues Kundenkonto eröffnen“ folgen. Bitte fügen Sie rechts, unter
„Ich bin Neukunde“, Ihre Daten ein (Felder die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder). Bitte vergeben Sie
ein Passwort (mit mindestens 6 Zeichen) für Ihr Kundenkonto, so erleichtern Sie sich zukünftige Bestellungen.
Helosa wünscht Ihnen viel Spaß beim Einkaufen!
Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier: Passwort vergessen?
Geben Sie dann bitte die E-Mailadresse ein, mit der Sie sich im Online-Shop registriert haben. Wichtig hierbei
ist, dass Sie die richtige Schreibweise beachten.
Sie bekommen anschließend einen Link an Ihre E-Mailadresse zugeschickt, mit Hilfe dessen können Sie ein neues
Passwort anlegen. Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur 6 Stunden gültig ist.
Werden meine persönlichen Angaben wirklich vertraulich behandelt?
Ihre Sicherheit beim Einkaufen auf www.helosa.ch steht für ans an erster Stelle. Daher benutzen wir im Online-Shop das SSL-Verfahren. Dadurch werden all Ihre persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. baslerbeauty schafft so die notwendigen Voraussetzungen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Dabei können Sie uns aktiv unterstützen, indem Sie niemals Ihr Passwort weitergeben.
Welche Systemvoraussetzungen sind optimal, um www.helosa.ch nutzen zu können?
www.helosa.ch ist für alle aktuellen und gängigen Browser und Plattformen konzipiert. Wir empfehlen,
die jeweils neueste Version Ihres Browsers zu verwenden. Um alle Funktionen von www.helosa.ch zu nutzen,
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Wie benutze ich die Suchfunktion?
Sie sind auf der Suche nach einem Produkt? Im Online-Shop gibt es folgende Möglichkeit zu suchen:
Stichwortsuche
Geben Sie einfach den/die gesuchten Begriff/e (z.B. Shampoo) in das Suchfeld ein und der Shop zeigt Ihnen eine Auswahl an Produkten, die zu Ihrer Suche passen.
Haben Sie hier keine Antwort gefunden?
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Sie können direkt mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Unter der Telefonnummer 052 643 34 24 erreichen Sie uns persönlich von Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.30 Uhr.