Über 30 Jahre Erfahrung
BESTELL-HOTLINE: 052 643 34 24

Bitte anmelden um individuelle Konditionen einzusehen.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zu Ihrer Information

Bei Bestellungen geben Sie bitte unbedingt Ihre persönliche Helosa-Kundennummer an. Die Kundennummer finden Sie auf jeder Rechnung und Versandanschrift. Sie ermöglicht uns eine schnellere Bearbeitung Ihres Auftrages. Ihre Bestellung kann auch formlos auf einer gewöhnlichen Postkarte oder mit einem Brief unter Angabe der Bestell-Nr. und des Preises erfolgen. Bei Anschriftenänderung bitten wir Sie ebenfalls um die Angabe Ihrer persönlichen Helosa-Kundennummer oder Ihrer kompletten alten Adresse.

So liefern wir

Sie erhalten die bestellte Ware 3fach kontrolliert und gut verpackt durch den Postversand. Wir liefern nach Möglichkeit in einer Sendung. Sollte durch die Vielzahl oder Grösse der Produkte eine Teilung der Sendung erforderlich werden, wird dies besonders vermerkt, da die Zustellung der Pakete nicht immer am selben Tag erfolgt. Wenn Sie bei der Zustellung Ihrer Sendung nicht zu Hause sind, dann hinterlässt der Postbote einen Benachrichtigungsschein. Damit können Sie innerhalb von 7 Tagen Ihre Sendung selbst beim Postamt abholen. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Wir haften nur in Höhe des Warenwertes. Bei unsachgemässer Behandlung der Ware übernehmen wir keine Haftung. Bei Mängelrügen haben wir vor einer Wandelung oder Minderung das Recht zur Nachbesserung, resp. Nachlieferung.

Gewährleistung

Hat der gelieferte Artikel während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Mangel, gelten nach ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung (Mangelbeseitigung / Neulieferung) und bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag sowie daneben auf Schadensersatz.

Transportrisiko

Das Transportrisiko tragen wir. Bei Transportschäden leisten wir vollen Ersatz der Ware. Bitte lassen Sie sich von der Post alle Transportschäden bestätigen.

Einkauf ohne Risiko

Wir bieten Ihnen Garantie für Qualität und Preiswürdigkeit. Sie haben 2 Wochen volles Umtausch- und Rückgaberecht und Anrecht auf Ersatzlieferung bzw. Rückzahlung des Kaufpreises. Die zurückgesandte Ware muss im Originalzustand sein. Piercingschmuck, der zum Einsetzen in den Körper bestimmt ist, ist aus hygienischen Gründen nach Ingebrauchnahme bzw. nach Öffnen der Originalverpackung vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ebenso vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Intimartikel. Bitte die Rechnung unbedingt beifügen, da sonst keine Rückzahlung möglich ist.

Lieferzeit

Die Lieferung ab unserem Auslieferungslager erfolgt in der Regel innerhalb 4 Tagen nach Eingang der Bestellung. Nach Versand des Kataloges und/oder der Mailings kann die Bestellbearbeitung auch in Ausnahmen etwas länger dauern.

Mehrwertsteuer - Preise - Versandkosten

Unsere Preise enthalten alle sonstigen Preisbestandteile, insbesondere ab einem Warenwert von CHF 250,-  netto auch den Porto- und Verpackungskostenanteil.

Die Versandkosten betragen im Standardvesand CHF 7,95 netto.

Alternativ können Sie die Versandart "ECONOMY" wählen. Die Versandkosten betragen dann CHF 4,95 netto. Dies beinhaltet nicht nur die pünktliche Beförderung Ihres Paketes durch die Schweizerische Post, sondern auch die passende Umverpackung aus umweltfreundlicher Kartonage und dem sichernden Füllmaterial aus recyceltem Packpapier. 

Ab einem Bestellwert von CHF 250,- netto liefern wir versandkostenfrei.

Ist der Wert der Bestellung unter CHF 15,- netto können wir den Auftrag nur gegen Barzahlung ausführen. Dies gilt auch für Nachbestellungen unter dem Mindestbestellwert, da Bestellungen bei uns sofort nach Eingang bearbeitet und ausgeführt werden. Der Rechnungsbetrag bzw. Katalogpreis für Geschäftskunden versteht sich Brutto, exklusive der gesetzlichen MwSt.

Öko-Füllmaterial

Es besteht aus Folie und 99 % Luft, hat ein geringes Transportgewicht, ist problemlos zu entsorgen, 100 % wiederverwertbar und grundwasserneutral.

Bezahlung

Wir liefern gegen Rechnung, Twint, per PayPal oder per Kreditkarte. Säumige Zahler sowie Kunden mit unsicherer oder schlechter Bonität können wir leider nur per Nachnahme beliefern. In diesem Fall stellen wir die Nachnahme-Kosten in Rechnung.
Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, über die Zinsen hinaus Mahnspesen (für jede Mahnung bis max. CHF 35.-) zu verrechnen. Das Total der Rechnungs- und Abrechnungsbeträge kann von uns an Dritte abgetreten werden. Kosten bei Zahlungsverzug: Bearbeitungsgebühr (frühestens ab Tag 65 nach Rechnungsdatum, bei Übergabe an Inkassodienstleister) abhängig von Forderungshöhe in CHF: 50 (bis 20); 70 (bis 50); 100 (bis 100); 120 (bis 150); 149 (bis 350); 195 (bis 500); 308 (bis 1‘500); 448 (bis 3‘000); 1‘100 (bis 10‘000); 1‘510 (bis 20‘000); 2‘658 (bis 50‘000); 6 % der Forderung (ab 50‘000)."

Professionelle Coiffeur- und Kosmetikgeschäfte

Professionelle Coiffeur- und Kosmetikgeschäfte erhalten aufgrund der Beratungstätigkeit und Bestellvolumen entsprechende Sonderkonditionen. Ab einem Warenwert von CHF 250,- netto erfolgt die Lieferung frei Haus. Ist der Wert der Bestellung unter CHF 15,- netto können wir den Auftrag nur gegen Barzahlung ausführen. Dies gilt auch für Nachbestellungen unter dem Mindestbestellwert, da Bestellungen bei uns sofort nach Eingang bearbeitet und ausgeführt werden. Der Rechnungsbetrag versteht sich Netto, zuzüglich der gesetzlichen MwSt.

Helosa Qualitäts-Garantie

Wir garantieren bei allen unseren Artikeln Preiswürdigkeit und stets gleich bleibende Qualität. Sollte Ihnen wider Erwarten ein Artikel nicht zusagen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Gewerblicher Gebrauch

Produkte, die mit dem Hinweis "nur für den gewerblichen Gebrauch bestimmt", "für den Fachmann" oder "für den Coiffeur" versehen sind, dürfen nur für diesen Zweck bestellt werden. Bei Bestellung und/oder unsachgemäßer Anwendung dieser Produkte durch andere Personen haften wir nicht für etwaige Schäden.

Datenschutz

Wir speichern Ihre Adresse und auftragsbezogenen Daten. Erfüllungsort ist Schaffhausen, Gerichtsstand ist Schaffhausen. Nachdruck oder Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit unserer schriftlichen Genehmigung.

Hinweis

Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben. Sie können Ihre alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien verkauft werden. Natürlich können Sie die bei uns erhältlichen Batterien auch nach Gebrauch an uns zurücksenden. Schadstoffhaltige Batterien sind mit diesen Zeichen markiert: Pb (Blei), Cd (Cadmium), Hg (Quecksilber).

Bestellungen drucken - speichern

Sie drucken die Bestellung mit ihrem Browser aus, indem Sie unter dem Menüpunkt "Datei" die Funktion "Drucken" wählen. Ebenso können Sie die Bestellung speichern, wenn Sie in ihrem Browser unter dem Menüpunkt "Datei" die Funktion "Speichern unter" wählen.

Richten Sie Ihre Korrespondenz, eventuelle Rücksendungen oder auch Anregungen an die

Helosa AG
Kundenservice
Im Majorenacker 12
CH-8207 Schaffhausen